Silver Shampoo Review with Dr. Severin


Nach all den Jahren mit weiß-silbernen Haaren habe ich mich natürlich schon durch zig verschiedene Silbershampoos durchprobiert. Einige davon mit besserem, andere eher weniger zufriedenem Ergebnis. Durch die ganzen Erfahrungen fällt es mir natürlich umso leichter die Ergebnisse miteinander zu vergleichen und einzuschätzen, welches Shampoo zu welchem Typ passt.

After all these years living with white-silver hair I tried out lots of different silver shampoos already. Some of them with better, others with not that convincing results. After all these experiences it became much more easier for me to compare the results with each other and to say which shampoo works best for which person.


Speziell als vegan deklarierte Silbershampoos gibt es auf dem deutschen Markt noch gar nicht allzu oft zu finden. Daher ist mir das neue Produkt von Dr. Severin natürlich direkt aufgefallen. Vielleicht kennt der ein oder andere die Marke schon durch die bekannten Body Aftershave Produkte.

Especially vegan clarified silver shampoos are quite rare on the market, at least here in Germany. That is why the new product by Dr. Severin got my attention quite easily. Maybe you already know that brand through their famous Body Aftershave products.


Zu den wichtigsten Fakten: Die Flasche, praktisch mit Pumpverschluss enthält 250 ml. Man kann sie sowohl direkt über der Website als auch bequem über Amazon bestellen. Mit 22€ zwar nicht das günstigste Angebot aber Qualität hat ihren Preis und im Vergleich zu anderen Shampoos liegt es immernoch im Mittelbereich. Das Shampoo eignet sich sowohl für Männer als auch Frauen, aber soweit ihr mich kennt mache ich da eh keine Unterschiede ;)

To the most important facts: The bottle, easy to use with it's pump at the cap contains 250 ml. You can either order directly through their website or easy via Amazon. With 22€ it's not the cheapest offer but quality has its price and if you compare it to other shampoos it is still in the middle range. The shampoo is usable for both, men and women but I think I don't need to state a difference here now as far as you know me ;)




Nun zur Praxis:
Mir ist direkt die Farbe des Shampoos aufgefallen. Natürlich die übliche lila-bläuliche Farbe aber sehr klar und nicht stark pigmentiert. Das kann zum einen sehr positiv sein, in manchen Fällen aber nicht ausreichend um den gewünschten Effekt zu erzielen. Aber erstmal weiter zum Geruch, der wirklich sehr angenehm ist. Es gibt viele Produkte die vergleichbar unangenehm chemisch oder stechend riechen, was hier definitiv nicht der Fall ist. Habe auch extra nochmal an meinen anderen Silbershampoos geschnuppert, wobei mir dieses hier definitiv am besten riecht! 

Now to the experience:
The first thing I noticed immediately is the color of the shampoo. Of course it has its typical purple-blueish color but pretty clear and not that pigmented. This can be very positive to one side, in some cases it's not enough to reach a certain wished effect. But heading further to the smell, which is so lovely. There are lots of products with a very chemical and keen smell, what isn't the case here at all. I even snuffled my other shampoos again and have to say that this one here is definitely the best smelling shampoo from all!



Wie auf der Gebrauchsanweisung beschrieben, habe ich meine Haare nach dem waschen mit dem Silbershampoo einmassiert und eine Weile im Haar gelassen. Ich lasse mein Shampoo immer etwas länger einwirken. So gehe ich sicher, dass meine Haare es auch wirklich annehmen. Nach ca. 10 Minuten Einwirkzeit einfach auswaschen und wie gewohnt trocknen und stylen. Ich lasse meine Haare immer über Nacht trocknen, um Beschädigung durch Hitze zu vermeiden(mal davon abgesehen, dass ich sie leider durchs tägliche Glätten schon sehr strapaziere).

As written on the directions I have washed my hair as usual and massaged the shampoo into my hair, then left it in for a while. I always leave my shampoo in for a little bit longer to get sure that my hair absorbs it. After around ten minutes wash it out again and then you can dry and style it as usual. I always dry my hair overnight to reduce heat damage(apart from the fact that I straighten my hair daily which is very straining already).



Fazit
Das Shampoo riecht sehr angenehm, und ist zudem vegan und tierversuchsfrei, was bei mir einfach schon ein muss ist. Wie die Farbe an sich schon verrät, ist es nicht sehr stark pigmentiert und somit sehr sanft. Damit meine ich aber auch, dass es die Haare schonend behandelt und somit nicht austrocknet, wie ich es bei anderen Shampoos erlebt habe.
Ich werde es selbst definitiv hier und dort weiter nehmen, besonders nach den Phasen wo meine Haare einen schönen Grauton erreicht haben. Damit ist es der perfekte, pflegende Begleiter! Ich kann es also jedem empfehlen, der ein veganes, pflegendes und trotzdem erfrischendes Silbershampoo sucht der eher Blonde Haare anstrebt :)

Result
The shampoo smells super enchanting and is vegan and cruelty-free at the same time, what is definitely a necessity to me. As the color says already it is not that pigmented therefore very soft. But this also means that it is very gentle to your hair and won't dry it out like I had experienced it with some other shampoos before. 
I will definitely keep using it here and there, especially after the times when I have achieved a nice grey tone in my hair. With that it is the perfect caring friend for your hair! I can recommend it to anyone who is looking out for a vegan, nourishing and refreshing silver shampoo who wants to keep blonde hair ♥


Wie oben schon erwähnt, ist es direkt über die Website oder auf Amazon zu beziehen. Benutzt einfach den Code "kimiperi" dann könnt ihr gleich auch auf eure Bestellung sparen. 

As mentioned above you can get it directly from their website or via Amazon. Just use my code "kimiperi" at your order to save money.

5 comments :

  1. Hey Kimi,
    I sketched one of your looks in my latest blogpost. I hope you will like it :)
    https://nderarusart.blogspot.com/2017/07/sketching-bloggers-that-i-love.html

    ReplyDelete
  2. enjoy reading ur post..

    visit mine?
    Regards,
    Mrs. Aa
    www.bymrsaa.com

    ReplyDelete
  3. Wow your article very informative. Thanks for sharing such a useful post.

    ReplyDelete